Beiträge von PostJoji

    Herr Reichspräsident Manuel!

    Abgeordnete, Männer und Frauen des Maficraft Reichstages!

    Schwere Sorgen lasten seit Jahren auf unserem Server.


    Nach einer Zeit stolzer Erhebung, reichen Blühens und Gedeihens auf allen Gebieten unseres Servers sind – wie so oft in der Vergangenheit – wieder einmal Not und Armut bei uns eingekehrt.


    Trotz Fleiß und Arbeitswillen, trotz Tatkraft, einem reichen Wissen und bestem Wollen suchen Millionen Minecraftspieler heute vergebens das tägliche Jump n Run. Die Wirtschaft verödet, die Finanzen sind zerrüttet, Millionen ohne Mafis.


    Die Welt kennt nur das äußere Scheinbild unserers Servers, den Jammer und das Elend sieht sie nicht.


    Seit fünf Jahren wird unser Server von diesem wechselvollen Geschick begleitet. Immer wieder folgt dem Emporstieg der Verfall.


    Die Ursachen waren immer die gleichen. Der Manuel, in sich selbst zerfallen, uneinig im Geist, zersplittert in seinem Wollen und damit ohnmächtig in der Tat, wird kraftlos in der Behauptung des eigenen Lebens. Er träumt vom Recht in den Sternen und verliert den Boden auf der Erde.


    Doch der neue Reichskanzler WarIX erhebt nun ein anderes Schicksal für unsern geschwächten Server. Die Arbeitsmoral ist höher als je zuvor.

    So dankt Ihnen heute des Maficrafts Jugend, und wir alle mit, die wir Ihre Zustimmung zum Werk der Erhebung als Segnung empfinden. Möge sich diese Kraft auch mitteilen der nunmehr eröffneten neuen Vertretung unseres Servers.


    Möge uns dann aber auch die Vorsehung verleihen jenen Mut und jene Beharrlichkeit, die wir in diesem für jeden Discord geheiligten Raume um uns spüren, als für unseres Servers Freiheit und Größe ringende Menschen zu Füße der Bahre seines größten Königs Manuel "McMafima" Fischer.


    gz. Oberstfeldmarschall PostJoji




    Ingame Name:

    PostJoji


    Discord Name:

    basti.#0001


    Reallife Name:

    Bastian



    Alter: 20


    Spielzeit/Ontime (Monat und Gesamt): (mach in Minecraft /ontime):


    25d 8h 34m gesamt 6h 18m im monat


    Wie seid ihr auf Maficraft gekommen?


    Ich bin auf Maficraft vor sehr langer Zeit gekommen, wie lange genau das her sein dürfte ist mir unschlüssig.

    Auf der Suche nach meinem, wohl gemerkt, ersten Minecraft Server wollte ich etwas finden was mir Freude in meiner freien Zeit gibt. Nach Spaß und Familie habe ich zu dieser Zeit gesucht. Das habe ich bei Maficraft gefunden, eine Ansammlung von vielen erstaunlich netten Menschen mit denen ich gerne jede freie Minute verbracht habe. Nichts anderes blieb mir im Kopf über Monate hinweg. Der Zufall der mich zu Maficraft gebracht hat, beschreibt mich selbst heute noch als der Mensch der ich bin. Und ich freue mich endlich wieder hier sein zu dürfen. Ich war früher schon im Team.


    Welche Erfahrungen hattest du auf anderen Servern sammeln dürfen?


    Diverse Erfahrungen als Admin, Moderator und auch als Supporter durfte ich bei zahlreichen Servern sammeln. Minecraft Server halten dabei auch Ihren Anteil, dennoch habe ich aber auch als Discord, Teamspeak oder Foren-Administrator meine Erfahrungen wobei meine größte Herausforderung ein Discord-Server mit mehr als 30.000 aktiven Usern bis dato ist.



    Warum solltest genau DU ins Team kommen?


    Ich kenne diesen Server wie meine eigene Brieftasche. Das was ich zum Team beitragen kann ist Erfahrung, Ehrgeiz, Kompetenz und Durchhaltevermögen. Ich möchte den Usern das Gefühl geben wieder an einem Platz zu sein den diese Ihr Zuhause nennen können. Sofern man dies Ihnen entgegen bringt. Eine Rolle, sofern ich es allen ermöglichen kann, möchte ich einnehmen für die User. Jemand zu dem diese kommen können egal bei welchen Problemen.



    Wo liegen deine Stärken und deine Schwächen?


    Stärken:


    + Zuverlässig


    + Logisches Denken und Zusammenfügen von Konstrukten


    +Freundlich und Hilfsbereit


    +Kritikfähig


    +Teamfähig



    Schwächen:


    -Sehr Selbstkritisch


    -Zwanghafter Perfektionismus



    Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern?


    Ich würde dafür sorgen das die Spieler etwas neues erfahren können, auch wenn dies nur Kleinigkeiten sein sollten kann man damit schon einiges bewirken. Mehr Community Nähe aufbauen zu den Spielern, mehr Events.




    Wie verhältst du dich, wenn du dich von einer Aufgabe überfordert fühlst?


    Die Teile diese Aufgabe für mich dann in kleinere Unterpunkte auf und ordne diese so an das ich Schritt für Schritt der Lösung näher komme die die Gesamtaufgabe vorsieht. Dabei werde ich auch sehr gerne unterstützt wobei mir eine Mindmap, zusammen mit den Leuten die mit dieser Aufgabe auch vertraut sind, sehr hilft.


    Ich hoffe ich konnte euch Überzeugen von meiner selbst und würde mich auf zukünftige Zusammenarbeit freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    PostJoji aka Basti

    Ich möchte euch ein neues Forenspiel vorstellen.


    Es nennt sich "Alles was X ist". Dabei geht es darum das ich eine Thema stelle z.b"Was gefällt euch an Maficraft?" und ihr beantwortet diese Alphabetisch. Sind wir beim letzten Buchstaben Z angekommen. Stellt der letzte Antwortgeber ein neues Thema vor.


    Wir nehmen mal direkt das Beispiel: Was gefällt euch an Maficraft?


    Alles:saint:

    Tagchen Julia,


    vorab sehr schöne Bewerbung, ich habe richtig gefühlt wie dieser Server dich als Mensch berührt.


    Mir gefällt die Struktur, die du bietest, wenn eine Aufgabe dich überfordern sollte, ebenfalls ein interessanter Gedankengang bei "Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern".


    Mich würde dann doch zu Ende noch interessieren, weshalb du und dieser Admin euch gestritten habt und was der Annahmepunkt war das der Streit von dem Admin ausging. Auch muss ich deine Textformatierung bemängeln, obwohl ich dennoch der Meinung bin das dies kein großer Minuspunkt ist im Angesicht dieser ausführlichen Bewerbung.


    Hinzuzufügen ist noch das du mir sehr positiv und freundlich auf dem Server aufgefallen bist. Meiner Meinung sind die wenigen und kleinen Kritikpunkte die vorhanden sind kein Grund dich abzulehnen.


    Also hoffe ich wir sehen uns bald im Team und dafür gibt es von mir heute ein Ja!

    Tagchen Max,


    erstmal vielen Dank für deine Bewerbung bei uns.


    Leider muss ich nach genauerem durchlesen deiner Bewerbung feststellen das nicht die nötige Überzeugung geboten wird von deiner Seite, die mich dazu bringen würde dir ein Ja zu geben. Informativ war diese ebenfalls nicht.


    Des Weiteren musste ich bei deinen Schwächen eine Feststellung machen bezüglich "Ungeduldig" und "Ruhig".

    Erstens kann ich mir "Ruhig" als keine Schwäche vorstellen, es ist meiner Meinung nach sogar eine Stärke.

    Zweitens finde ich beißen sich die beiden Punkte da es mir unschlüssig ist wie man "Ruhig" und "Ungeduldig" zugleich sein kann. Ich hoffe in diesem Punkt kannst du mir zustimmen.


    Deine Textformatierung schien mir auch sehr wagemutig da alles zentriert wurde und ich mich überwinden musste einige Abschnitte zu lesen.

    Trotz Allem gibt es sonst keine weitere Kritik, die ich ausführen kann, deine Bewerbung war farblich schön gestaltet, du hast alle Fragen ehrlich beantwortet aber wie oben schon erwähnt nicht informativ und aussagekräftig genug.


    Dein Verhalten auf dem Server und Discord ist lobenswert. Deswegen hoffe ich das in deiner nächsten Bewerbung mehr Herz steckt und ich dir dort dann ein wohlgesonnenes Ja geben kann.


    Für heute ist es trotzdem leider ein Nein!