Beiträge von mani16112001

Ingame Name:

-> mani16112001

Discord Name:

-> Mani#6548

Reallife Name:

->  Manuel

->  19

Welche Erfahrungen hattest du auf anderen Servern sammeln dürfen?

-> Ich war noch nie Teil eines Server-Teams. Jedoch habe ich bestimmt schon abertausende Spielstunden auf den unterschiedlichsten Servern angesammelt und somit viel Spielerfahrung sammeln können. KitPvP, Citybuild, Skyblock und natürlich Parkour sind nur einige wenige Beispiele der vielen Spielmodi / Server mit denen ich mich schon intensiv beschäftigt habe.

Warum solltest genau DU ins Team kommen?

-> Ich bin jetzt seit langem ein sehr aktiver Spieler und würde jetzt gerne auch im Serverteam aktiv werden. Vorab jedoch die Info, dass ich bis auf den lächerlich einfachen Informatik-Unterricht auf meiner ehemaligen Schule und einem kurzen Praktikum keinerlei Ausbildung im Bereich der Programmierung genossen habe. Seit kurzem beschäftige ich mich aber intensiv mit der Programmierung von Plugins und habe auch schon mein erstes funktionstüchtiges Plugin entwickelt. Ich bin stets engagiert und bereit mich im Team weiter zu entwickeln.

Wo liegen deine Stärken und deine Schwächen in Programmierung?

-> Stärken: Ich kann mit dem jetzt noch relativ geringen Wissen trotzdem alles, was ich mir vornehme, irgendwie umsetzen. Ich finde immer irgendeinen Weg.

-> Schwächen: Zurzeit relativ wenig Erfahrung, Routine und Struktur beim Programmieren, aber daran wird gearbeitet.

Wenn du Developer wärst, was würdest du als Erstes verändern?

-> Ich habe vor, als Developer vorerst alles Mögliche zu tun um das zurzeit sehr kleine Team bestmöglich zu unterstützen und mich gleichzeitig weiterzubilden. Verändern würde ich grundsätzlich alles was fehlerhaft ist.

Welche Programme/Plugins hast du bereits entwickelt? Links/Bildschirmaufnahmen

-> Ein Wettrenn-Plugin

Features:

- Maps per Command "erstellen" - diese werden in einer Config abgespeichert

- Spieler zu einem Rennen einladen und eine Einladung annehmen

- Mapauswahl per Inventar - alphabetisch und nach Schwierigkeit geordnet

- Inventare werden sicher in einer Config abgespeichert und beim beenden des Rennens zurückgeben

- Möglichkeit Mafis als Wetteinsatz festzulegen (Gewinner bekommt seinen Einsatz + den vom Verlierer)

- Countdown

- Spieler verstecken

- Checkpoints

-Kleines Mini Showcase (Ohne Ton) <--- ANKLICKEN

Mit welchen Systemen(MySQL,Configs,Vault,...) hast du gearbeitet?

-> Mit MySQL habe ich während der Schulzeit zusammen mit PHP ein wenig gearbeitet. Mit Configs und Vault habe ich im Zuge des oben genannten Plugins auch schon gearbeitet.

Es würde mich freuen, trotz meiner relativ geringen Erfahrung, ins Team aufgenommen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mani

Sehr geehrtes Serverteam,

Der Server ist zu meiner Freude vor einiger Zeit mit Hilfe von großzügigen Spenden wieder ins Leben gerufen worden. Da ich einen erneuten "Tod" des Servers verhindern möchte, wollte ich das Thema Shop ansprechen. Nur um im Vorhinein etwas klarzustellen: Mir ist bewusst, dass Spenden natürlich nicht nur getätigt werden sollen um sich einen Vorteil zu erkaufen sondern aus eigenem Willen um den Server zu unterstützen. Jedoch geht es mir darum das Überleben des Servers zu sichern und das geht nur durch attraktive Angebote im Shop.

Im Shop sind mir nämlich die unverhältnismäßig hohen Preise aufgefallen die von einem Kauf abschrecken. 10 Mafiboxen für 10€ - das ist 1€ pro Box - ist viel zu viel Geld wenn man bedenkt, dass man mit ein wenig Anstrengung selbst 10 Boxen in ungefähr 15 Minuten "erspringen" kann. Dazu mindern die gratis Boxen in NanoAW zusätzlich den Wert der Mafiboxen.

Nicht nur der Preis von Mafiboxen ist (meiner Meinung nach) viel zu hoch sondern auch der Preis von Rängen. Mit VIP Rang kann man lediglich die Schriftfarbe ändern und dafür 10 Euro zu zahlen lohnt sich irgendwie nicht (natürlich gibt es auch Geld und Mafiboxen dazu, aber wie vorher erwähnt lohnt sich das auch nicht). Über die Rechte/Extras der anderen Ränge weiß ich leider nicht bescheid aber ich habe Ingame noch nie mitbekommen, dass einer der höheren Ränge irgendwelche speziellen Fähigkeiten hat.

Vorschläge:

Man könnte die Preise der Mafiboxen senken auf z.B. 20cent pro Stück.

Man könnte den Ingame Preis der Mafiboxen erhöhen wobei man dann auch die Chancen auf gute Gewinne erhöhen sollte.

Man könnte den Preis der Ränge heruntersetzen.

Man könnte den Rängen mehr Sinn verleihen indem man ihnen mehr Zusatzrechte/Funktionen gibt. (Auch wenn sie nur kosmetisch sind)

Ingame könnte man auf jeden Fall automatisch jede X Minuten Werbung für den Shop machen.

Dieser Post soll nur eine Anregung sein, über das Thema "Shop" nachzudenken da der Server wahrscheinlich bald wieder ohne finanzielle Mittel zu "sterben" droht.

Mit freundlichen Grüßen Mani.

Ps: Bei den Rängen sollte auch genau dabei stehen, welche Rechte man damit hat. Zurzeit leider nicht vorhanden und der Text "einen *** Präfix, welcher im Chat und in der Tablist sichtbar ist." ist leider unlesbar da er anscheinend in weiß geschrieben wurde.