Attraktivere Angebote im Shop

• Sehr geehrtes Serverteam,

Der Server ist zu meiner Freude vor einiger Zeit mit Hilfe von großzügigen Spenden wieder ins Leben gerufen worden. Da ich einen erneuten "Tod" des Servers verhindern möchte, wollte ich das Thema Shop ansprechen. Nur um im Vorhinein etwas klarzustellen: Mir ist bewusst, dass Spenden natürlich nicht nur getätigt werden sollen um sich einen Vorteil zu erkaufen sondern aus eigenem Willen um den Server zu unterstützen. Jedoch geht es mir darum das Überleben des Servers zu sichern und das geht nur durch attraktive Angebote im Shop.

Im Shop sind mir nämlich die unverhältnismäßig hohen Preise aufgefallen die von einem Kauf abschrecken. 10 Mafiboxen für 10€ - das ist 1€ pro Box - ist viel zu viel Geld wenn man bedenkt, dass man mit ein wenig Anstrengung selbst 10 Boxen in ungefähr 15 Minuten "erspringen" kann. Dazu mindern die gratis Boxen in NanoAW zusätzlich den Wert der Mafiboxen.

Nicht nur der Preis von Mafiboxen ist (meiner Meinung nach) viel zu hoch sondern auch der Preis von Rängen. Mit VIP Rang kann man lediglich die Schriftfarbe ändern und dafür 10 Euro zu zahlen lohnt sich irgendwie nicht (natürlich gibt es auch Geld und Mafiboxen dazu, aber wie vorher erwähnt lohnt sich das auch nicht). Über die Rechte/Extras der anderen Ränge weiß ich leider nicht bescheid aber ich habe Ingame noch nie mitbekommen, dass einer der höheren Ränge irgendwelche speziellen Fähigkeiten hat.

Vorschläge:

Man könnte die Preise der Mafiboxen senken auf z.B. 20cent pro Stück.

Man könnte den Ingame Preis der Mafiboxen erhöhen wobei man dann auch die Chancen auf gute Gewinne erhöhen sollte.

Man könnte den Preis der Ränge heruntersetzen.

Man könnte den Rängen mehr Sinn verleihen indem man ihnen mehr Zusatzrechte/Funktionen gibt. (Auch wenn sie nur kosmetisch sind)

Ingame könnte man auf jeden Fall automatisch jede X Minuten Werbung für den Shop machen.

Dieser Post soll nur eine Anregung sein, über das Thema "Shop" nachzudenken da der Server wahrscheinlich bald wieder ohne finanzielle Mittel zu "sterben" droht.

Mit freundlichen Grüßen Mani.

Ps: Bei den Rängen sollte auch genau dabei stehen, welche Rechte man damit hat. Zurzeit leider nicht vorhanden und der Text "einen *** Präfix, welcher im Chat und in der Tablist sichtbar ist." ist leider unlesbar da er anscheinend in weiß geschrieben wurde.

• Offizieller Beitrag

Hallo Mani,

Stimme dir größenteils zu. Wir haben zum glück großzügige Spenden erhalten, sodass wir den server das nächste halbe jahr mindestens finanzieren können. Heisst du musst dir da erstmal keine gedanken machen :)

Warum ist der Shop immoment so? Der Grund dafür ist, dass wir den Shop vernachlässigt haben, da wir uns die letzte Zeit um Citybuild, Jump und Royal gekümmert haben. Wichtig ist uns erst, dass genug Member auf dem Server spielen, bevor man über Spenden nachdenkt. Die Spieleranzahl ist immoment nicht optimal, sobald Royal on werden wird versuchen das zu verbessern.

Zu den Shoppreisen: Stimmt. Die Preise im Shop sind immoment sehr hoch und werden stark reduziert. 20 Boxen für 1€. Außerdem werden alle Ränge um 50% reduziert in der Weihnachtszeit.
    Ränge mehr bedeutung geben: VIP und Held könnten wieder wie damals einen jump bauen.

Außerdem werden wir auch auf den Cosmetics vorschlag eingehen. Z.b. mit dem plugin Ultracosmetics auf jump. Damit kann man partikeleffekte erzeugen.