Bewerbung als Supporter

  • Auf ins TEAM WOW 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ingame Name:

    PostJoji


    Discord Name:

    basti.#0001


    Reallife Name:

    Bastian



    Alter: 20


    Spielzeit/Ontime (Monat und Gesamt): (mach in Minecraft /ontime):


    25d 8h 34m gesamt 6h 18m im monat


    Wie seid ihr auf Maficraft gekommen?


    Ich bin auf Maficraft vor sehr langer Zeit gekommen, wie lange genau das her sein dürfte ist mir unschlüssig.

    Auf der Suche nach meinem, wohl gemerkt, ersten Minecraft Server wollte ich etwas finden was mir Freude in meiner freien Zeit gibt. Nach Spaß und Familie habe ich zu dieser Zeit gesucht. Das habe ich bei Maficraft gefunden, eine Ansammlung von vielen erstaunlich netten Menschen mit denen ich gerne jede freie Minute verbracht habe. Nichts anderes blieb mir im Kopf über Monate hinweg. Der Zufall der mich zu Maficraft gebracht hat, beschreibt mich selbst heute noch als der Mensch der ich bin. Und ich freue mich endlich wieder hier sein zu dürfen. Ich war früher schon im Team.


    Welche Erfahrungen hattest du auf anderen Servern sammeln dürfen?


    Diverse Erfahrungen als Admin, Moderator und auch als Supporter durfte ich bei zahlreichen Servern sammeln. Minecraft Server halten dabei auch Ihren Anteil, dennoch habe ich aber auch als Discord, Teamspeak oder Foren-Administrator meine Erfahrungen wobei meine größte Herausforderung ein Discord-Server mit mehr als 30.000 aktiven Usern bis dato ist.



    Warum solltest genau DU ins Team kommen?


    Ich kenne diesen Server wie meine eigene Brieftasche. Das was ich zum Team beitragen kann ist Erfahrung, Ehrgeiz, Kompetenz und Durchhaltevermögen. Ich möchte den Usern das Gefühl geben wieder an einem Platz zu sein den diese Ihr Zuhause nennen können. Sofern man dies Ihnen entgegen bringt. Eine Rolle, sofern ich es allen ermöglichen kann, möchte ich einnehmen für die User. Jemand zu dem diese kommen können egal bei welchen Problemen.



    Wo liegen deine Stärken und deine Schwächen?


    Stärken:


    + Zuverlässig


    + Logisches Denken und Zusammenfügen von Konstrukten


    +Freundlich und Hilfsbereit


    +Kritikfähig


    +Teamfähig



    Schwächen:


    -Sehr Selbstkritisch


    -Zwanghafter Perfektionismus



    Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern?


    Ich würde dafür sorgen das die Spieler etwas neues erfahren können, auch wenn dies nur Kleinigkeiten sein sollten kann man damit schon einiges bewirken. Mehr Community Nähe aufbauen zu den Spielern, mehr Events.




    Wie verhältst du dich, wenn du dich von einer Aufgabe überfordert fühlst?


    Die Teile diese Aufgabe für mich dann in kleinere Unterpunkte auf und ordne diese so an das ich Schritt für Schritt der Lösung näher komme die die Gesamtaufgabe vorsieht. Dabei werde ich auch sehr gerne unterstützt wobei mir eine Mindmap, zusammen mit den Leuten die mit dieser Aufgabe auch vertraut sind, sehr hilft.


    Ich hoffe ich konnte euch Überzeugen von meiner selbst und würde mich auf zukünftige Zusammenarbeit freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    PostJoji aka Basti

  • Hi Bastian,


    Deine Bewerbung gefällt mir persönlich sehr gut und es wird gut deutlich, was für eine Bindung du zu dem Server aufgebaut hast.


    Am ausschlaggebendsten finde ich den Punkt, dass du bereits sehr viel Erfahrung als ein Teammitglied auf anderen Servern gemacht hast und selbst auf Maficraft ein ehemaliges Mitglied warst. Sowas ist meiner Meinung nach nicht immer zwingend notwendig aber bringt natürlich einiges an Pluspunkten mit sich mit :D.


    Des Weiteren kann ich von meinen bisherigen Erfahrungen mit dir behaupten, dass deine Aussage, dass du dich gut mit dem Server auskennen würdest, aufjedenfall stimmt und ich dies nur unterstreichen kann.


    Da ich selber seit kurzem als Supporter tätig bin, und meine Kenntnisse noch nicht so hoch wie deine sind, würde ich mich sehr darüber freuen dich mit deinen Kenntnissen im Team dabei zu haben.


    Einziger Kritikpunkt, den ich jetzt hätte, wäre dass du nicht die Frage beantwortet hast, ob du schonmal auf einem Server gebannt wurdest. Also gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht irgendwo gebannt wurdest.


    Von mir gibt es ein JA

  • WarIX

    Hat das Thema geschlossen
  • WarIX

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt