GizDobby's Bewerbung zum Supporter

• Sollte ich als Supporter angenommen werden? 9

1. Ja. (9) 100%
    2. Nein (0) 0%

Ingame Name:

GizDobby

Discord Name:
    Max.G#6826

Reallife Name:
    Max

16

Hobbys:

Ich bin Gamer, spiele sogar in der DESBL von R6, gehe des Öfteren Sport machen, normalerweise im Fitnessstudio, aber das geht ja momentan leider nicht. Außerdem spiele ich auch Golf, jedoch ist das durch Wetter und Corona auch eine Sache die erstmal ruhen muss.

Spielzeit/Ontime (Monat und Gesamt): (mach in Minecraft /ontime)

Monat: 2d 7h 4min (stand 7.01.2021 13:34)
    Insgesamt: 13d 9h 50min

Wie seid ihr auf Maficraft gekommen?

Durch Maficraft bin ich damals wahrscheinlich durch die Serverliste gekommen, kann mich jedoch leider nicht genau erinnern, da das bereits über 9 Jahre her ist.

Warum bewirbst du dich genau auf Maficraft und keinem anderen Netzwerk?

Ich war und bin schon immer ein Spieler von Maficraft gewesen. Das Konzept von der Jumpwelt hat mich immer fasziniert und ich bin der Meinung das dieses Konzept Unterstützung braucht. Vor allem momentan, da es leider nur sehr wenige Teammitglieder gibt. Nicht nur stand ich immer hinter dem einzigartigen System der Jumpwelt, sondern auch hinter der einzigartigen Community. Es macht einfach Bock und Laune auf den Server zu gehen und zu wissen, dass es meist immer nette und freundliche Leute sind, auf die man dort trifft.

Welche Erfahrungen hast du, als Teammitglied, auf anderen Servern gesammelt?

Ich habe bereits die ein oder andere Erfahrung auf dem ein oder anderen Server gesammelt. Ich war auf jenen meist Moderator und musste mich dort mit Membern, sowie Commands die zum Moderator gehören auseinandersetzen. Hier auf Maficraft z.B war ich vor etwa 6 Monaten Architekt. Abgesehen von den Moderator-Stellen auf kleinen Servern, habe ich zum Teil als Architekt/Builder, an großen Projekten für Server gearbeitet und bin daher Chain of Commands, etc. gewöhnt und habe damit auch kein Problem.

Wurdest du jemals auf irgendeinem Server gebannt? Falls ja, erläutere dies bitte genauer.
    Ich wurde nicht nur auf Maficraft schon einmal wegen Mafibox-Dupen gebannt, sondern auch schon wegen hacken auf Gomme oder sonstiges. Dazu muss man, aber erwähnen das dies schon Ewigkeiten(mehrere Jahre) her ist und ich damals nicht die geistige Reife besaß um zu verstehen, wie unnötig und nervenaufreibend das brechen der Regeln ist. Ich breche diese natürlich nicht mehr.

Warum solltest genau DU ins Team kommen?

Warum ich? Ich bin der Meinung, dass ich ins Team kommen sollte, da der Server momentan Unterstützung brauchen kann. Nicht irgendeine Unterstützung, sondern Unterstützung von jemanden, und zwar mir, der schon sehr lange Erfahrung mit dem Server hat und gut in der Lage ist, sich ins Team einzufinden, sowie mit den Membern umzugehen. Außerdem bin ich der Meinung das meine Anpassungsgabe und Einfühlungsgabe sehr hilfreich sein könnte unterschiedlichste Aufgaben im Team, für das Team zu übernehmen.

Wo liegen deine Stärken und deine Schwächen?

Stärken

-Ich bin eigentlich ein immer sehr sympathisch und netter Mensch
    -Ich kann unter Stresssituationen arbeiten

-Ich bin ein großer Fan von Arbeit mit Team und Usern

Schwächen

-Ich neige oft zu Überarbeitung

Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern?
    Ich glaube im jetzigen Zustand von Maficraft muss man realistisch sein und sagen, dass man als Person ohne Developening-Skills bzw. nur sehr wenig, nicht wirklich etwas verändern kann. Das einzige was ich als Admin ändern könnte, ist die Schultern der Developer und anderen Admins zu erleichtern, indem ich versuchen würde, das Team zu

administrieren und zu ,,führen". Ich glaube das ist einer der wichtigsten Schritte momentan, damit sich das Development-Team, sowie das Builder-Team sich komplett auf deren eigentlichen Tätigkeitsbereich konzentrieren können.

Wie verhältst du dich, wenn du dich von einer Aufgabe überfordert fühlst?
    Ich versuche natürlich zuerst die Aufgabe zu lösen und würde nicht direkt sagen ,,Das kann ich nicht'', außer ich könnte die Aufgabe tatsächlich nicht lösen. Falls ich es tatsächlich nicht könnte, würde ich ehrlich zu mir selber sein und jemanden Fragen, der mir bezüglich der Aufgabe helfen kann, sodass ich in Zusammenarbeit mit der Person diese Aufgabe lösen kann.

• Moin Max,

Die Bewerbung finde ich gut strukturiert und sie lässt sich gut lesen.

Der Aspekt, dass du auf Maficraft gebannt warst klingt natürlich erstmal etwas unschön aber beim weiterlesen und wenn man dich etwas kennt, weiß man, dass du auf Maficraft eine Person bist, die sehr hilfsbereit und freundlich auftritt (Hast mir selber schon gut geholfen und bist auch sozusagen ein guter Ansprechpartner für mich (bestimmt auch für andere)).

Den Aspekt, warum genau du ins Team kommen solltest, finde ich auch sehr schön formuliert. Besonders der Vergleich mit "nicht nur irgendeine Unterstützung, sondern Unterstützung von jemanden[...], der schon sehr lange Erfahrung mit dem Server hat[...]", da du dadurch nochmal untermauerst, dass du ein Interesse daran hast, das Team gekonnt und Präzise bei relevanten Problemen zu unterstützen und nicht nur einfach dabei zu sein.

Die Einstellung, nicht direkt zu sagen "Das kann ich nicht" gefällt mir auch sehr gut und die kann ich von dir nur bestätigen, da ich es von dir so schon kennengelernt habe.

Im Großen und Ganzen hast du mich mit der Bewerbung überzeugt.

Von mir gibt es ein JA

LG Louis

• Sollte ich als Supporter Architekt angenommen werden?
    Ja

Glaube als Architekt würdest du dem Server grad mehr nützen, auch wenn du gut im Support bist ^^

Aber Schlussendlich ist es eh nur ein anderer Prefix und vielleicht die ein oder andere Permission, von daher auf jeden Fall Ja

Mit freundlichen Grüßen

Julcraft | Jul

• Überarbeitung? Da hättest du mich sehen sollen, wie ich teilweise bis um 4 Uhr in der Früh programmiert habe :D

Aber trotzdem: Ich finde deine Bewerbung sehr überzeugend und aussagekräftig, und du hast den Server in 2020 als Architekt gut mitgeholfen! Daher möchte ich dir die Gelegenheit für ein Vorstellungsgespräch anbieten!

Das würde heute um 19 Uhr stattfinden! Schreibe mir auf Discord, ob dir dieser Termin passt oder nicht, um zur Not ein Alternativtermin anbieten zu können!

Ich freue mich auf das Gespräch mit dir!

• WarIX

Hat das Thema geschlossen
  • WarIX

Hat das Label Angenommen hinzugefügt