Bewerbung als Supporterin | katinka2012

  • Sollte ich deiner Meinung nach ins Team kommen? 9

    1. Ja! (9) 100%
    2. Ne lass mal (0) 0%

    Ingame Name:

    katinka2012


    Discord Name:

    Mary#3187


    Reallife Name:

    Mary


    Alter:    18


    Hobbys:

    zocken, lesen, mit Freunden treffen


    Spielzeit/Ontime (Monat und Gesamt):

    Monat: 5 Tage 6 Stunden 51 Minuten

    Gesamt: 6 Tage 21 Stunden 40 Minuten


    Wie seid ihr auf Maficraft gekommen?

    Ich kenne Maficraft schon seit ungefähr 5-6 Jahren. Damals habe ich durch den Wechsel in die weiterführende Schule Blake kennengelernt,

    mit welchem ich irgendwann auch Minecraft gespielt habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings nur auf einem kleinen survival Server aktiv. Er zeigte mir dann Maficraft und wir spielten ein wenig drauf.

    Anfangs war ich nicht ganz überzeugt von dem Konzept des Servers da ich ja nur das spielen in der survival Welt gewohnt war. Er überredete mich dann dem Server noch eine Chance zu geben, von dort an wurde ich zu einem sehr aktiven Spieler auf Maficraft.



    Warum bewirbst du dich genau auf Maficraft und keinem anderen Netzwerk?


    Wenn ich an Maficraft denke fallen mir die vielen guten Zeiten/Erinnerungen ein die ich hier sammeln durfte und die Freunde die ich hier fand. Als Maficraft down war für einige Zeit empfand ich das als sehr traurig, dass so ein wirklich guter Server wegen mangelnder Spielerzahl schließen musste, jetzt da der Server wieder da ist und Minecraft wieder Platz in meinem Leben hat, möchte ich mein Teil dazu beitragen Maficraft aus dem Winterschlaf zu erwecken. Ich denke das Maficraft das Potenzial hat wieder ein großer Server zu werden, wenn sich genug Leute finden die mit Herzblut dabei sind und das bin ich.


    Welche Erfahrungen hast du, als Teammitglied, auf anderen Servern gesammelt?


    Da ich bisher auf keinem anderen Server Teammitglied war kann ich hier nur von meinen Erfahrungen auf Maficraft berichten.

    Meine Zeit im Team also Supporter/ProSupporter/Moderator war durchweg positiv, da ich durch den Umgang mit den Membern meine sozialen Kompetenzen schulen konnte was mir auch im echten Leben half.



    Wurdest du jemals auf irgendeinem Server gebannt? Falls ja, erläutere dies bitte genauer.


    Ich bin bis jetzt noch nie auf einem Server gebannt worden und habe auch nicht vor jemals gebannt zu werden.



    Warum solltest genau DU ins Team kommen?


    Wie oben schon angedeutet liegt mir Maficraft am Herzen, weshalb ich sehr engagiert bin am Server zu arbeiten. Zudem bin ich, wie jeder Supporter es sein sollte, sehr hilfsbereit und teamfähig.

    Ich bin sehr aktiv sowohl auf dem Server als auch im Discord.


    Wo liegen deine Stärken und deine Schwächen?


    StärkenSchwächen
    - auch wenn ich mal schlecht drauf bin
    bin ich zu Membern trotzdem stets freundlich
    - ich bin manchmal etwas verplant
    - ich bin anpassungsfähig- ich bin manchmal etwas ungeduldig
    - ich bearbeite die mir zugeteilten Aufgaben zügig
    und sorgfältig
    - ich fokussiere mich manchmal zu oft auf die kleinen Dinge
    und muss mir dann die Zeit nehmen um das große Ganze wieder
    betrachten zu können
    - ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, wenn mir jemand
    etwas neues erklärt kann ich das meist schnell umsetzen


    Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern?


    Wenn ich Admin wäre würde ich als erstes die Jumpwelt erneuern, diese ist nämlich schon sehr alt und leider sieht man ihr das auch an. Dazu würde ich das neue Jumpsystem einfach nutzen und die Jumps einzeln umsetzen in schönere und besser voneinander abgegrenzte Jumpstraßen. Zudem würde ich immer darauf achten ein kompetentes und motiviertes Team hinter mir zu haben um einen möglichen Stillstand, wie es vor einigen Jahren der Fall war zu vermeiden.



    Wie verhältst du dich, wenn du dich von einer Aufgabe überfordert fühlst?


    Wenn ich mich überfordert fühle nehme ich mir erst einmal kurz Zeit um durchzuatmen und wieder einen kühlen Kopf zu bekommen. Sollte sich die Aufgabe auch dann noch als sehr schwierig erweisen würde ich mir Hilfe suchen bei einem anderen Teammitglied und ihn/sie um Rat fragen.




    Danke für eure Zeit und das ihr meine Bewerbung gelesen habt

    LG

    Mary

  • Hey Mary!

    Eine tolle Bewerbung, vor allem die schöne Formatierung fällt einem sofort ins Auge. Was mich besonders gefreut hat, ist, dass du schon etwas konkretere Pläne hast, was in der Zukunft aus Maficraft werden kann. Ich nehme dir deine Motivation durchaus ab und würde mich sehr freuen, dich schon bald als Supporterin im Team zu sehen!

    Von mir gibt es somit schonmal ein JA.

    Viel Erfolg!


    Dein

    WREMTI | Markus

  • Hi Mary!


    Ich kenne dich etwas länger, und ich finde, dass du eine der wenigen bist, die immer noch bodenständig und vernünftig ist! Vor allem hast du schon dargelegt, dass du durchaus eine bist, die etwas am Server bewegen möchte! Mit Leuten wie dir habe ich das gute Gefühl, dass sich etwas aktiv am Server tun wird. [und umso mehr möchte ich mich schon vor meinen Maturaprüfungen bewerben! ;) ]


    Man merkt, dass du durchaus Ahnung hast, mit den Formatierungstools im Forum umzugehen, womit du deine Bewerbung sehr ansehnlich gemacht hast. Besonders hervorheben möchte ich, wie du zur Darlegung deiner Stärken und Schwächen eine Tabelle verwendet hast, die stilistisch auch gut dazupasst. Du hast die Farben lediglich zum Färben der Überschriften verwendet, was ich gut finde. Es haben zu oft Leute zu viele Farben in ihren Bewerbungen verwendet, was aber stark zulasten der Leserlichkeit geht!


    Zum Inhalt lässt sich sagen, dass du dich auf das Wesentliche fokussiert hast. Kein vieles "um das heiße Brei"-Gerede, sondern die Fragen gezielt beantwortet. Ich finde, eine zu ausschweifende Bewerbung macht sich nicht gut, deswegen bin auch damit zufrieden.


    Es gibt zwar in der Bewerbung einige Schwächen, zum Beispiel die Zeichensetzung, aber ich finde, man kann darüber hinweg sehen. Ich finde, dass du geeignet als Teammitglied bist!


    Auch von mir gibt es auch ein Ja!

  • Hallo Mary,


    erstmal vielen dank für deine Bewerbung!


    Leider hatten wir leider noch nicht die Möglichkeit, mit einander zu Kommunizieren.


    Ich finde deine Bewerbung sehr gut. Vor allem die Formatierung des Textes finde ich sehr schön.

    Ich merke beim lesen deiner Bewerbung, wie sehr dir der Server bedeutet und wie sehr du dich für diesen einsetzen möchtest.

    Außerdem hast du alle Fragen lang und ausführlich beantwortet.

    Insbesondere gefällt mir die Antwort auf der Frage: ,,Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern?"

    Man sollte definitiv irgendwann die Jumpstraße erneuen, da diese schon gefühlte Jahrzehnte alt ist.

    Alles in einem ist es eine sehr solide Bewerbung.


    Natürlich sind in diesen Text paar Flüchtigkeitsfehler drin, die mir auch sehr schnell und häufig passieren, aber da es nur ein kleiner "negativer" punkt von vielen positiven punkten ist, würde ich mich sehr freuen dich bald hoffentlich im Team begrüßen zu dürfen :)


    Also kriegst du von mir ein Ja.


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Bewerbung


    Mit freundlichen Grüßen,



    Kekssuchtii | Julia