Bewerbung als Supporter

  • würdet ihr mich annehmen? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ingame Name: Kekssuchtii


    Discord Name: kekssuchtii


    Reallife Name: Julia


    Alter: 21

    Hobbys: zocken, streamen, mit Menschen kommunizieren


    Spielzeit/Ontime (Monat und Gesamt): 4 h im Monat und 4 h insgesamt (war früher sehr aktiv, aber leider hab ich den Server aus dem Auge verloren)


    Wie seid ihr auf Maficraft gekommen? habe in den Raum zwischen 2013 und 2014.. so genau weiß ich es leider nicht.. im Internet nach Jump and Run Servern geschaut und hab dann diesen Server entdeckt.


    Warum bewirbst du dich genau auf Maficraft und keinem anderen Netzwerk?


    Maficraft ist eine sehr schöne Erinnerung an früher. Ich liebe Jump and Runs und da ist Maficraft genau richtig. Ich war früher ein mal schon hier Supporterin, aber konnte diese Aufgabe irgendwann nicht mehr aufnehmen, da ich früher nur einen Laptop habe, der irgendwann mal den Geist aufgegeben hat. Doch jetzt habe ich technisch alles so ausgestattet, dass mir nichts mehr in den Weg kommen kann.. somit kann ich auch die Verantwortung als Supporter aufnehmen. Ich habe früher sehr viel Zeit auf diesen Server verbracht und war sehr bedrückt, als ich nicht mehr auf den Server konnte. Ich habe Maficraft erst wieder neu entdeckt (deswegen auch die ontime Zeit niedrig ist) und habe so viele Jumps von früher gesehen, die mich wieder richtig gefangen haben.


    Welche Erfahrungen hast du, als Teammitglied, auf anderen Servern gesammelt?


    Ich habe früher auf diesen Server die Erfahrung gesammelt, dass es manchmal echt anstrengend ist, die Rolle als Supporter wahr zu nehmen, aber wenn man weiß wie man es Händeln kann, schafft man es.

    Außerdem habe ich früher enorm an Teamfähigkeit gewonnen. Wenn man ein gutes Team haben will sollte man sich untereinander gut verstehen und helfen, falls jemand Schwierigkeiten hat.

    Auf anderen Servern habe ich gelernt, dass ich mit Discord Support keine Probleme mehr habe. Ich war anfangs ein bisschen schüchtern, aber jetzt freue ich mich auf jeden, der von mir Hilfe verlangt.


    Wurdest du jemals auf irgendeinem Server gebannt? Falls ja, erläutere dies bitte genauer.


    Ja wurde ich ein einziges mal, weil ich Zoff mit einem Admin hatte, als ich auf einen anderen Server Supporter war. mir wurden meine Rechte weg genommen und danach wurde ich gebannt. Dieser Zoff war reinster Kindergarten und hat auf der Seite des Admins angefangen.


    Warum solltest genau DU ins Team kommen?


    Als sehr aufgeschlossene und Hilfsbereite Person würde ich die Aufgaben eines Supporters bestehen.

    Da durch, dass meine private Arbeit nicht so lange geht, könnte ich auch regelmäßig auf dem Server kommen.

    Ich bin sehr aktiv auf Discord und bin sozusagen rund um die Uhr erreichbar.

    Ich kenne mich sehr in der Jump and Run Welt aus und könnte bei den meisten Jumps einige Tipps geben.

    Ich bin eine sehr freundliche Person, kann auch mit konstruktive Kritik sehr gut umgehen.

    Bei Fehlern, die ich zu verantworten habe bin ich schnell Lernfähig, damit ich diese Fehler nicht noch mal begehe.


    Wo liegen deine Stärken und deine Schwächen?


    Meine stärken sind definitiv, dass ich eine sehr aufgeschlossene und Freundliche persönlichkeit bin.

    Ich kann sehr gut in einem neuen Team arbeiten und respektiere jeden.

    Ich bin ein sehr Hilfsbereiter Mensch.

    Falls es mal stressig wird, kann ich einen kühlen Kopf bewahren.


    Meine Schwächen liegen auf jeden Fall darin, dass ich zwischen durch komplett verpeilt bin, also dass ich manche Sachen übersehe oder ich mich kurze Zeit nicht mehr zurecht finde.. aber das passiert gott sei dank nicht so oft.

    Eine weitere Schwäche ist, dass ich manchmal Dinge nicht richtig erklären kann und dann nur drum rum rede anstatt auf dem Punkt zu kommen.


    Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern?


    Ich würde die Präsenz vom Server ändern, also dass vielleicht mehr Member auf dem Server komme.

    Da durch, dass ich öfters mal auf Twitch streame könnte ich z.B als Admin Werbung für den Server machen.

    Ich würde auch manche Probleme fixen, z.B das backlagging.. ich weiß leider nicht ob es generell an den Server liegt und was man da gegen machen kann.. oder ob es von einem selber kommt.



    Wie verhältst du dich, wenn du dich von einer Aufgabe überfordert fühlst?


    Wenn es mal passiert, dass ich mich von einer Aufgabe überfordert fühle und ich nicht weiter weiß, würde ich... :


    1. einen anderen Supporter nach Hilfe bitten.

    2. Nach einem Lösungsvorschlag suchen.

    3. Kurz den Kopf aus ruhen lassen für paar Minuten.

    4. Nicht den Kopf hängen lassen, weil man manchmal einfach überfordert ist. Jeder hat mal diesen Tag.


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit :D.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Julia aka Kekssuchtii

  • Tagchen Julia,


    vorab sehr schöne Bewerbung, ich habe richtig gefühlt wie dieser Server dich als Mensch berührt.


    Mir gefällt die Struktur, die du bietest, wenn eine Aufgabe dich überfordern sollte, ebenfalls ein interessanter Gedankengang bei "Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern".


    Mich würde dann doch zu Ende noch interessieren, weshalb du und dieser Admin euch gestritten habt und was der Annahmepunkt war das der Streit von dem Admin ausging. Auch muss ich deine Textformatierung bemängeln, obwohl ich dennoch der Meinung bin das dies kein großer Minuspunkt ist im Angesicht dieser ausführlichen Bewerbung.


    Hinzuzufügen ist noch das du mir sehr positiv und freundlich auf dem Server aufgefallen bist. Meiner Meinung sind die wenigen und kleinen Kritikpunkte die vorhanden sind kein Grund dich abzulehnen.


    Also hoffe ich wir sehen uns bald im Team und dafür gibt es von mir heute ein Ja!

  • Hey Julia,


    du hast mir mit deiner Bewerbung definitiv gezeigt, dass du für das Serverteam geeignet bist. Du hast alle Fragen in ausreichendem Umfang beantwortet und ich habe bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler nichts an deiner Bewerbung auszusetzen. Du machst auf mich einen sehr sympathischen Eindruck und es gibt von mir ein Ja.


    Mit freundlichen Grüßen

    Anthox | Fabian

  • Hi Kekssuchtii!


    Ich bin von deiner Bewerbung sehr überzeugt! Die Art und Weise, wie du die Fragen beantwortest hast, sind üb!

    Die Bewerbung ist orthografisch nahezu fehlerfrei. Es gibt zwar einige kleinere Ausdrucksfehler und bestimmte Stellen könnte man schöner ausformulieren (z.B. warum du ins Team sollst), aber das ist Kritik auf höchstem Niveau!


    Was du verbessern könntest, ist das Einsetzen von Textformatierungen, damit die Bewerbung optisch mehr hergibt! Forenthreads wirst du nämlich im Laufe der Zeit mehr als nur einen schreiben, und das wäre eine gute Möglichkeit, das auszuprobieren!


    Nichtsdestotrotz bin ich von dieser Bewerbung sehr überzeugt, obwohl ich, was Bewerbungen angeht, ein sehr strenges Auge habe! Daher gebe ich dir ein Ja!


    Mit frohem Quack

    WarIX | Kevin