Bewerbung als Supporterin / xTsubasa

  • Sollte ich eurer Meinung ins Team kommen? 13

    1. Ja! (13) 100%
    2. Nein lieber nicht (0) 0%

    Ingame Name: xTsubasa


    Discord Name: Jasi / xTsubasa#0240


    Reallife Name: Jasmin


    Alter: 18 Jahre


    Hobbys: Reiten, Gaming, Lesen, Klavier spielen


    Spielzeit/Ontime (Monat und Gesamt): (mach in Minecraft /ontime)

    Monat: 6 Tage 8 Stunden 34 Minuten

    Gesamt: 12 Tage 18 Stunden 12 Minuten


    Wie seid ihr auf Maficraft gekommen?

    Da ich vor einigen Jahren (ca. 6-7 Jahre her) mit einer Freundin angefangen habe, Minecraft zu spielen, haben wir beide unsere Liebe für Jump and Runs gefunden. Wir beide haben daraufhin im Internet nach einem Jump Server gesucht und haben dort Maficraft für uns entdeckt. Auf diesem Server sind wir dann regelmäßig zusammen gejumpt und hatten viel Spaß dort. Danach habe ich lange nicht mehr gespielt, da die Schule meine ganze Zeit in Anspruch genommen hat.

    Nun bin ich aber wieder seit einigen Wochen aktiv auf Maficraft unterwegs.


    Warum bewirbst du dich genau auf Maficraft und keinem anderen Netzwerk?

    Ich bewerbe mich auf Maficraft, da ich diesen Server früher geliebt habe und regelrecht gesuchtet habe mit meiner Freundin. Desweiteren finde ich die Community dort sehr toll und verstehe mich mit einigen Teammitgliedern echt gut. Nun spiel ich wieder seit einigen Wochen Maficraft und finde es immer noch genauso toll dort wie früher, weshalb ich mir schon länger Gedanken darüber gemacht habe mich als Supporterin zu bewerben. Mein Entschluss ist also gefallen: Ich würde sehr gerne mich zu eurem Team dazu zählen. :)


    Welche Erfahrungen hast du, als Teammitglied, auf anderen Servern gesammelt?

    Ich war Tatsächlich noch nie in so einem Team, allerdings bin ich dennoch der Aufgabe gewachsen, da ich sehr freundlich und hilfsbereit den Teammitgliedern gegenüber bin und den Membern auf dem Server.

    Desweiteren denke ich das es immer irgendwo ein erstes Mal gibt oder? ^^


    Wurdest du jemals auf irgendeinem Server gebannt? Falls ja, erläutere dies bitte genauer.

    Nein, ich wurde tatsächlich noch nie auf einem Server gebannt. Ich war schon immer freundlich anderen gegenüber.


    Warum solltest genau DU ins Team kommen?

    Ich sollte ins Team kommen, da ich wie oben schon erläutert eine freundliche und hilfsbereite Art den Personen gegenüber habe.

    Desweiteren bin ich eine sehr fröhliche und ehrgeizige Person, die alles versucht, um den Usern auf dem Server so gut es geht zu helfen und zu unterstützen. Ein weiterer Punkt ist, dass ich mich sehr gut in der Jumpwelt auskenne und Usern bei den verschiedensten Sprüngen helfen kann, wenn sie mal nicht weiter kommen und um Hilfe bitten.


    Wo liegen deine Stärken und deine Schwächen?


    Stärken:

    • freundlich
    • hilfsbereit
    • zuverlässig
    • ich bin kritikfähig
    • teamfähig
    • ehrgeizig


    Schwächen:


    • etwas ungeduldigl
    • anfangs etwas schüchtern beim Reden (hat sich aber verbessert durch öftere Gespräche zwischen Katinka, Snowblake und mir)^^

    Wenn du Admin wärst, was würdest du als Erstes verändern?

    Ich würde eigentlich nichts großes Verändern, da mir der Server schon früher sehr gut gefallen hat. Ich würde eventuell ändern, dass wenn man auf dem Server z.B. in Jump ist, dass man nicht nur sieht wie viele Online sind, sondern auch wer genau z.B in Zeitreise ist.


    Wie verhältst du dich, wenn du dich von einer Aufgabe überfordert fühlst?

    Ich würde erst selbst versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden. Wenn ich nicht weiter wissen sollte, würde ich ein höheres Teammitglied um Rat fragen. Wenn kein anderes Teammitglied online ist, würde ich dem User freundlich mitteilen, dass er auf ein höheres Teammitglied warten soll. :)


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit meine Bewerbung zu lesen und freue mich schon auf die Kommentare von euch:)


    Liebe Grüße

    xTsubasa / Jasi






  • Hallo Jasi !


    Danke für deine Bewerbung. Deine Bewerbung gefällt mir sehr. Du hast alle Fragen ausreichend beantwortet.

    Du hast zwar kleinere Rechtschreib und Grammatik Fehler, aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau. Man merkt in deiner Bewerbung, wie wichtig dir der Server ist und dass er dir sehr gefällt. Du bist eine sehr Sympatische und Hilfsbereite Person, und recht aktiv auf Maficraft.

    Außerdem gefällt mir die Formatierung deiner Bewerbung!

    Alles in einem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass ich dich bald im Team begrüßen darf.

    Also gibt es von mir ein JA.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Moderator | Kekssuchtii

  • Huhu Jasi,


    von mir aus gibt es nicht Viel zu sagen. Ich habe mich schon im Vorhinein sehr auf deine Bewerbung gefreut, da ich dich wirklich gerne im Team begrüßen würde. Zu deiner Bewerbung hat Kekssuchtii eigentlich schon alles gesagt. Insgesamt bin ich sehr froh, dass dir deine Bewerbung gut gelungen ist und kann dir so guten Gewissens ein JA geben. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Anthox | Fabi

  • Hey Jasi!
    Sieht mir zusammengefasst nach einer wirklich soliden Bewerbung aus, die du da verfasst hast!
    Natürlich ist dir hie und da der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler bei den Formulierungen unterlaufen,
    wir reden hier aber schließlich um eine Bewerbung auf einem Minecraft Server, somit ist das nicht all zu

    wild.

    Du erläuterst über die gesamte Bewerbung hinweg schlüssig, wieso du als Teammitglied geeignet wärst,

    zusätzlich erweckt sie in mir das Gefühl, dass dich mit dem Server tatsächlich etwas verbindet, was vor

    allem im Unterpunkt "Wie seid ihr auf Maficraft gekommen?" schön herauskommt.

    Besonders hat mir außerdem deine Wahl der Farben gefallen, die orangen Überschriften bilden jeweils

    immer einen schönen Kontrast deiner Antwort gegenüber.

    Das mit der Schüchternheit würde sich bei dir als Supporter sicherlich noch verbessern, mach dir da keine
    Sorgen, zumal es ja auch zu deinen Aufgaben gehören wird, auf Member zu zugehen. Der Kontakt zu anderen

    Menschen wird sich - und das kann ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen - auffallend erweitern, das führt

    dann mit der Zeit in der Regel auch zu steigender Aufgeschlossenheit.

    Zusammenfassend bekommst du von mir ein « JA » und es würde mich freuen, dich schon bald als Supporterin

    im Team zu sehen.


    Gruß,

    Markus | WREMTI

  • Hey Jasi!

    Ich finde deine Bewerbubg wirklich gut geschrieben und man sieht das du dir Mühe dabei gegeben hast. Da ich dich ja auch schon kennenlernen durfte weiß ich, das du höchst motiviert bist und dir viel am Server liegt ( was man auch in der Bewerbung sieht). Außerdem denke ich das du gut ins Team passen würdest deswegen von mir auch ein >>JA<<

    Lg

    Mary c:

  • Hallo Jasi!


    Ich habe mir mal deine Bewerbung durchgelesen und bin echt überzeugt!


    Zuerst möchte ich erwähnen, dass die Formatierung deiner Bewerbung sehr ansehnlich ist! Mir gefällt die Gestaltung der Bewerbung hinsichtlich des Farbeinsatzes und der Schriftgröße, die zu einer besseren Lesbarkeit der Bewerbung beiträgt.

    Zum Inhalt: Man merkt, dass du dich sehr angestrengt hast, entsprechend viel gibt die Bewerbung auch her! Ich finde es sehr gelungen, dass du beim Beschreiben deiner Stärken und Schwächen letzteres mit deinen Stärken kompensieren willst! Das ist auch die Art und Weise, wie man mit sowas umgehen sollte!

    Beim Durchlesen der Bewerbung habe ich auch gemerkt, dass ein Teil von dir mit dem Server verbunden ist! Für mich erst ein weiterer, wichtiger Grund, was für eine Aufnahme ins Team spricht!


    Das Einzige, was ich bei dieser Bewerbung negativ angemerkt hätte, ist die Antwort zur Frage "Was würdest du verändern, wenn du Admin wärst?" Maficraft hat sicherlich Schwächen, die dringendst behoben gehören. Aber da du noch kaum Erfahrungen innerhalb des Serverteams hast, kann ich auch verstehen, dass der Sinn, um mögliche Probleme zu erkennen, noch nicht besonders ausgeprägt ist! Deswegen finde ich das auch nicht schlimm!

    Hier und da gibt es zwar auch einige kleinere orthografische Fehler, aber daran wird es auch nicht scheitern!


    Unter dem Strich finde ich, dass du eine sehr geeignete Person für das Team bist! Du hast mit dieser Bewerbung gezeigt, dass du das Engagement mitbringst, im Serverteam mitzuwirken! Daher schließe ich mir den "Vorrednern" an und gebe dir ebenso ein Ja!


    Mache dir wegen der Schüchternheit keinen Kopf, mit der Zeit wird es sich legen, wenn du mit mehr Leuten in Kontakt trittst! :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren Bewerbungsverlauf und hoffentlich kann ich dich später als Supporterin begrüßen!


    Und bitte nicht wundern, wenn ich auf einmal so "fancy Ausdrücke" und dergleichen für meine Meinung auf eine Bewerbung (!!) für den Support-Posten auf einem Minecraft-Server (!!!!) anwende: Ich werde ebenso bald die Deutsch-Matura bestreiten! Pro gefundenen Fehler gibt es eine MafiBox!